Werdegang

verena nerz
Nach meiner Ausbildung zur Logopädin arbeitete ich zunächst als Angestellte in einer logopädischen Praxis, in einer neurologischen Rehaklinik, an einer Schule für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche, und an einem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ).
Im Jahr 2000 gründete ich meine Praxis für Logopädie in Reutlingen. Seit 2006 biete ich außerdem psychologische Beratung und berufliche Supervision an. Als Referentin und Workshopleiterin gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter.

Die berufsbegleitende Weiterbildung zur Transaktionsanalytikerin war für mich die ideale Ergänzung zu meinem Grundberuf. Die Basisausbildung absolvierte ich zwischen 1997 und 2003 bei Dr. Fritz Wandel und Ingrid Wandel in Konstanz, die Fortgeschrittenenausbildung mit Prüfung zur Transaktionsanalytikerin von 2006 bis 2008 bei Christa Krzysteczko in Reutlingen.

Die langjährigen und vielfältigen beruflichen Erfahrungen als Logopädin mit Menschen aller Altersgruppen und in den unterschiedlichsten Lebenslagen sind mir heute in meiner beratenden und supervisorischen Arbeit ein Schatz.

1996-1998 absolvierte ich eine Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin im Geistlichen Zentrum in Sasbach und begleite seither im Auftrag der Diözese Rottenburg-Stuttgart Menschen auf ihrem persönlichen spirituellen Weg.
2019 nahm ich an einem einjährigen berufsbegleitenden Kurs zur Geistlichen Begleitung von Gruppen und Gremien bei Peter Hundertmark teil.

Seit 2019 engagiere ich mich in dem „Netzwerk Beziehung in der Sprachtherapie/Logopädie“.